Zahlungsbedingungen
Der Mietbetrag ist in Schweizer Franken (CHF) zu bezahlen.
Erfolgt die erste Zahlung nicht innert 10 Tagen, verliert der Mietvertrag seine Gültigkeit. Sie erhalten nach der letzten Zahlung eine Gutschrift für den Bezug der Gästekarte auf dem Tourismusbüro Büro und den Code für die Schlüsselbox (eine Kopie dieses Vertrages geht an das Tourismusbüro info@moosalpregion.ch).
Kann der Mieter die vereinbarten Ferien nicht antreten, so hat er dies dem Vermieter frühzeitig zu melden. Er bleibt aber für den Mietzins haftbar, sofern nicht eine anderweitige Vermietung während der vorgesehenen Mietdauer möglich ist. Wird die vereinbarte Mietzeit nicht voll eingehalten, so ist gleichwohl der ganze Mietzins für die vereinbarte Mietdauer zu entrichten.
Stornierungskosten
Stornierungen bis 30 Tage vor Mietantritt kostenlos
Stornierungen bis 15 Tage vor Mietantritt 50 % der Mietkosten
Stornierungen ab 14 Tagen vor Mietantritt 100 % der Mietkosten
Es wird empfohlen, eine Reiseausfallversicherung abzuschliessen.
Der Mieter verpflichtet sich, die Hausordnung einzuhalten.
Es ist nicht gestattet, im Haus zu rauchen.
Es sind KEINE Haustiere erlaubt.
Beschädigungen jeder Art, wie fehlendes oder zerbrochenes Küchengeschirr oder jeglicher selbstverschuldeter Sachschaden an Fenstern, WC, Dusche, Markisen usw. ist dem Vermieter zu melden und zu entschädigen.
Fehlende Inventargegenstände werden dem Mieter voll verrechnet.
Es gelten die Bestimmungen des schweizerischen Obligationenrechts. Gerichtsstand ist CH-4500 Solothurn.